Unsere vierbeinigen Mitbewohner

Wir teilen unser Heim mit zwei Katzen und unserem dreiköpfigen Hunderudel.
Für Jule waren Haustiere schon immer wichtiger Bestandteil des Lebens und haben sie seit ihrem Auszug aus dem Elternhaus ständig begleitet.
Für Niels bedeutete das Zusammenleben mit Tieren eine vollkommen neue Erfahrung.
Dass er sofort,  vor allen Dingen von Katze Mizzy, mit großer Zuneigung bedacht wurde, war ein weiteres Zeichen, dass alles zwischen uns *stimmig* war.
inzwischen ist Niels ein erfahrener Hundeführer geworden und wird uneingeschränkt als *Boss* akzeptiert und geliebt.
Unsere Tiere sind ebenso Individuen wie wir Menschen auch, mit Stärken und Schwächen, mit liebenswerten und auch weniger angenehmen Eigenarten.
Hier werden sie euch vorgestellt.
 

Troll

Robert

Miss Marple

Mizzy

Pockenmon

Troll, unser *Großer Vorsitzender* ist am 27.07.1998 geboren. Er ist ein *Erbstück* von Jules Mann (das einzige) und Mischling zwischen Dogge und Labrador. Obwohl er keiner Fliege etwas zuleide tun würde, ist er ein guter Wachhund.
Seine ganze Liebe gilt dem Wasser.
Zur Begrüßung bringt er gern *Geschenke*, am liebsten Schuhe oder Socken.
Er liebt das Reisen im Womo und schätzt gemütliche Schlafplätze, besonders die verbotenen.....

Robert ist Niels´ Hund und entsprechend ein wenig verrückt und eigensinnig. Er entfernt sich gern mal von Rudel, um dummes Zeug zu machen, zum Beispiel in der Nachbarschaft in die Küche eindringen und beim Backen helfen.... Robi ist ein Mix aus Doberman und Labrador, am 20.05.2004 geboren und hält alles erstmal für essbar.
Das hat ihm zu Weihnachten einen Darmverschluss einge- bracht und Jule musste in den OP, um das Plastikteil zu entfernen....

Miss Marple ist am 05. 04. 2005 geboren und Jules *Wunschkind*. Dreist, neugierig, aber auch lieb und verschmust, trägt sie ihren Namen zu recht.
Marple ist ein Jack - Russell - Terrier und wie alle kleinen Terrier stur und eine Herausforde-  rung für ihren Erzieher.
Hochintelligent hat sie sofort erkannt, dass sie durch die Katzenklappe kommen und gehen kann, wie es ihr beliebt. Auch unter dem Gartenzaun passt sie durch.....
Miss Marple klaut wie ein Rabe............ wenn man nicht aufpasst

Mizzy wurde am 18. 06. 2000 geboren und von gewissenlosen Menschen zusammen mit ihren Geschwistern im Wald “entsorgt”. Ein Hund hat den Wurf aufgestöbert und das einzige überlebende Kätzen wurde Jule gebracht. Mizzy ist also ein Flaschenkind und dement- sprechend etwas merk- würdig sozialisiert. Sie benimmt sich nicht nur wie eine Katze, sondern hat auch menschliche und hündische Eigenschaften. Ihr Lieblingsplatz ist der Tresen der Praxisan- nahme. Mizzy´s kriminelle Energie lässt  sie jede Tür öffnen..........

Pockenmon ist im November 200 geboren und wurde ebenfalls als 8- wöchiger Findling bei uns abgeliefert. Sie litt unter einem schlimmen Hautpilz und hat uns alle erstmal damit angesteckt. Weil die Haut dabei pockenartige Veränderungen zeigte, hatte sie ihren Namen weg.
Pocken ist ein Perser- Mischling und sieht etwas *unterbelichtet* aus.
Aber sie ist eine unglaublich gute Jägerin. Zunächst kursierte das Gerücht, Mäuse und Frösche hätten sich bei ihrem Anblick tot gelacht....aber sie fängt sie tatsächlich......

Troll

   kamera002

Robert

   kamera002

Miss Marple

   kamera002

Mizzy

   kamera002      

Pockenmon

   kamera002

s1

Counter
 

s1