frankreich02

Frankreich


Unser *großer* Urlaub führte im Jahr 2005 nach Frankreich.
Ziel war der Süden, vor allem die Provence und die Mittelmeerküste Richtung Spanien. Auf dem Weg dorthin bereisten wir zunächst das Elsass und die Vogesen. Anschließend durchquerten wir das französische Juragebirge und kamen in die Alpen. Hier erwartete uns ein großartiges Naturschauspiel, Europas tiefste Schlucht, der Gorge du Verdon.
Nach diesem Abstecher war unser Ziel die Provence. Hier haben wir Avignon, Les Beaux, Tarascon und Beaucaire und schließlich die Camargue besucht.
Weiter folgten wir dann dem Verlauf der Mittelmeerküste erst nach Westen, dann nach Süden, um ein wenig Meer und Sonne zu genießen. Unser südlichstes Etappenziel war Port Baccarès am Etang du Leukate.
Auf der Rückreise hielten wir in Arles, übernachteten noch einmal in den Alpilles bei Les Beaux und fuhren dann im Rhonetal auf der westlichen Seite gen Norden. Hier machten wir noch Abstecher zum Pont du Gard, einem römischen Aquaedukt, Teil der Wasserversorgung für Nimes und durchfuhren die Schlucht der Ardèche.
Auf der Heimreise durchquerten wir die Bresse, Burgund und Lothringen.Um die Fotos dieser Reise anzuschauen, bitte den unten stehenden Link anklicken
 

Frankreich August 2005

s1
s1

Counter
 

s1