Banner03

top

p1

erstellt von
Niels Seum und
Dr. Juliane Badekow
02.01.2006

letzte Aktualisierung
26.01.2006

Unsere Reisen

So oft wir es uns zeitlich und finanziell erlauben können, entdecken wir die Welt außerhalb Hamburgs für uns.
Im Sommer nutzen wir gern unser betagtes Wohnmobil für Wochenendtripps in die nähere Umgebung, beispielsweise Lüneburger Heide oder die Küsten Schleswig-Holsteins.
Wenn wir ein paar Tage mehr zur Verfügung haben, unternehmen wir Kurzreisen, wie die nach Polen oder in den Harz im Jahr 2005
.
Auch eine längere Tour haben wir 2005 mit dem Wohnmobil gemacht. Gemeinsam mit unseren Hunden haben wir Teile Frankreichs erkundet.

Globus

  Peter Voß
   Höhenflug
   für Vanessa Pleitgen
 
  Endlich, der Flieger schwebt
  und hebt sich über alles,
  hebt mich wie einen Sieger
  hoch hinaus, als käme
  es nie zum Fall des Falles.

  Mir ist so leicht, als lähme
  mich nicht die Erdenschwere,
  die alles runterdrückt,
  und nicht die Weltraumleere,
  die schluckt, was lebt und gückt
.
 
Mir ist so leicht, als wäre,
  was ich zu sein begehre,
  aus blauem Dunst gewebt.

Bevor Jules Mann tödlich verunglückt ist, konnten wir das Haus in Spanien, das er gemeinsam mit ihr dort gebaut hatte, mehrmals für Urlaube nutzen.
Insgesamt haben wir vier Urlaube dort verbracht.
Weil wir unsere Hunde gern auf unsere Reisen mitnehmen, fliegen wir nicht mehr so oft, sondern fahren lieber mit dem Wohnmobil.
Im Dezember waren wir eine Woche in der Türkei, da musste unser *Rudel* zu Haus bleiben.

Es gibt noch vieles für uns zu entdecken.
Da wir planen, unseren Lebensabend nicht in Deutschland zu verbringen, suchen wir noch nach unserem ganz persönlichen *Garten Eden*.
Geplant sind auf jeden Fall noch Reisen in die Karibik, nach Griechenland, Asien und Australien/Neuseeland.
Auch die USA stehen noch auf der Liste der zu bereisenden Länder, jedoch nicht als Wohnsitz für den Ruhestand.
Wir hoffen sehr, dass wir noch lange so “rüstig* bleiben, um all unsere Pläne in die Tat umsetzen zu können.

Busch

 UNSER   guest-book02 GÄSTEBUCH

Counter
 


[Home] [Niels] [Jule] [Der Anfang] [Urlaube] [Spanien_1] [Deutschland_1] [Polen] [Frankreich 1] [Türkei-1] [Astro-Logisches] [Haus und Hof] [Poesie-Ecke] [Zum Schmunzeln] [Impressum]